J. S. Bach: Weihnachtsoratorium 1-3

Stefan Lochner: Rosenhag-Madonna (um 1435)Konzert am 11. Dezember 2011 | 17.00 Uhr
Kirche Am Hohenzollernplatz

Solisten:
Anette Lösch, Sopran
Waltraud Heinrich, Alt
Christian Mücke, Tenor
Jakob Ahles, Bass

Concerto Brandenburg mit historischen Instrumenten

Nach dem großen Erfolg des letzten a-cappella-Programmes, für das der Hugo-Distler-Chor auf seiner Konzertreise nach Rom von über 300 Besuchern in der Kirche Santa Maria dell’ Anima stehende Ovationen erhielt, wenden wir uns nun wieder der instrumental begleiteten Musik zu.

Vor vier Jahren waren die beliebten Weihnachtskantaten Bachs, die er zu einem Oratorium zusammen gefasst hat, letztmalig vom Hugo-Distler-Chor zu hören. Erneut werden wir den bekannten, aber auch den verborgenen Schönheiten des Werkes durch die Mittel der historischen Aufführungspraxis nachspüren. Darin unterstützt uns das Berliner Barockorchester „Concerto Brandenburg“ mit historischen Instrumenten. Als Solisten konnten Anette Lösch, Sopran, Waltraud Heinrich, Alt und Jakob Ahles, Bariton und als Evangelist Christian Mücke gewonnen werden.

Mit dem a-cappella-geschulten Hugo-Distler-Chor und diesen Solisten wird sich dieses Bach’sche Weihnachtsoratorium von den vielen Aufführungen in Berliner Kirchen sicherlich abheben. Lassen Sie sich mit Bachs beliebtestem Werk auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Reservieren Sie schon jetzt Ihre Karten, da das Platzangebot der Kirche Am Hohenzollernplatz begrenzt und, wie Sie wissen, die Weihnachtskonzerte des Hugo-Distler-Chores beliebt sind!

Der Hugo-Distler-Chor bietet Eintrittskarten zu 20 Euro (erm. 17) in der Kathegorie A, zu 16 Euro (erm. 13) in der Kathegorie B sowie zu 12 Euro für Stuhlplätze mit freier Platzwahl an. Sie können die Karten online oder wie immer auch telefonisch (030-8255284) bestellen. Bei Kartenkauf bis zum 4. Dezember gewähren wir Ihnen einen zusätzlichen Rabatt von 10%.