Förderverein

Seit 1974 wird der Hugo-Distler-Chor durch den Hugo-Distler-Chor Berlin e. V. getragen.

Es steckt eine Menge ehrenamtliche Arbeit in der Organisation von Konzerten (z. B. auch die Erstellung dieser Webseite zur Information des Publikums); aber vieles, was damit zusammenhängt, kostet auch Geld (z. B. Noten, Konzertplakate, Saalmiete, Orchester, Solisten etc.).

Alle Konzerte müssen projektbezogen und fast ausschließlich durch Spenden und erhebliche Eigenleistungen des Chores (Mitgliedsbeiträge) finanziert werden. Die Eintrittsgelder decken immer nur einen kleinen Teil der Ausgaben.

Jeder, dem unsere Arbeit gefällt, kann Mitglied in unserem Förderverein werden. Sie können uns als Vereinsmitglied unterstützen oder auch mit einer Spende unter die Arme greifen.

WERDEN SIE MITGLIED!

Ihre Vorteile:

• Regelmäßige schriftliche Informationen zu Konzerten und Chorereignissen
  • Ermäßigter Eintritt für die Konzerte

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 € pro Jahr. Einmal jährlich findet eine Vollversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen werden. Wer Vereinsmitglied werden möchte, bekommt detailliertere Informationen bei der 2. Vorsitzenden des Chores, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Anfragen auch über E-Mail: vize@hugo-distler-chor.de

SPENDEN SIND EBENFALLS WILLKOMMEN

• Spenden sind steuerlich absetzbar
  • Ihre Spendenquittung senden wir Ihnen per Post zu

(Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Anschrift auf der Spendenüberweisung anzugeben.)

Spendenkonto bei der DKB (Deutsche Kreditbank):

Empfänger: Hugo-Distler-Chor-Berlin e. V.
IBAN: DE95120300001020197669
BIC: BYLADEM1001