Von Dornen und Engeln – Deutsche Liedweihnacht

Konzert am Samstag, 14. Dezember 2019 | 18.00 Uhr
Kirche Am Hohenzollernplatz, Berlin

Karten 9–15 Euro (Rabatt bis 7.12.2019)
Karten telefonisch über 030 / 5304 5099, per Kontaktformular, unser platzgenaues Online-Buchungssystem oder an der Abendkasse.

Daniel Clark, Orgel
Stefan Schuck, Leitung

Nirgendwo singt man mehr Weihnachtslieder als in Deutschland. Viele der heute international bekannten Lieder entstanden im deutschen Sprachraum. Sie reichen von biblisch predigend bis hin zu volksliedhaft-bildlich.

In diesem Konzert loten wir diese Vielfalt aus und erzählen die Advents- und Weihnachtsgeschichte in Liedern und in Motetten und machen uns dabei auf eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte.

So erklingen Choralbearbeitungen aus der Zeit der Reformation ebenso wie Sätze von J.S. Bach, Mendelssohn und Reger, aber auch kunstvolle Arrangements aus unserer Zeit von Barbe, Distler und G. Raphael.

Bei bekannten und beliebten Weihnachtsliedern laden wir die Besucher zum Mitsingen ein. Unterstützt werden wir dabei von dem international konzertierenden englischen Organisten Daniel Clark an der großen Orgel der Kirche Am Hohenzollernplatz.